Akzeptanz mit Handicap

Was können wir als Eltern dazu beitragen, dass sich ihr Kind wohl und akzeptiert fühlt?

Eine optimale Unterstützung bei der Selbstentwicklung für Menschen mit Handicap ist nicht ganz einfach. Menschen mit Handicap fühlen sich oftmals mehr durch die spürbare Überforderung, oder Überfürsorge ihrer Umwelt als durch ihr körperliches Eingeschränkt sein behindert. Die Folge kann sein, dass behinderte Menschen aufhören, nach ihrer ganz persönlichen Erfüllung zu suchen, oder dass sie verzweifelt darum kämpfen. Somit wird einem Menschen mit Handicap die Anteilnahme am gesellschaftlichen Leben oftmals verbaut. Was können wir als Eltern dazu beitragen, dass dies nicht passiert. Die Akzeptanz ist der erste Schritt dazu.

Mit dem HEB Coaching finden Sie selber den Weg, um ihr Kind mit einer ausgeglichenen, positiven Lebenshaltung optimal zu begleiten.

Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist.

Selma Lagerlöf

Signpost "Acceptance"